Behind the Scenes: Portraitshooting mit Sammy

14. Juni 2015

Ich möchte mal was Neues ausprobieren und zwar sieht man auf anderen Blogs öfter mal "Making ofs" also quasi ein Fotoshooting hinter den Kulissen. Ich fand das bei anderen immer ziemlich cool und habe heute auch mal ein paar Fotos von einem Fotoshooting zu bieten. Dabei sieht man auch mal mich auf den Fotos, was eine ziemliche Seltenheit ist.
Gestern kam mein neuer Reflektor an, der dann heute gleich mal ausprobiert werden musste. Als Model habe ich meine Freundin Sammy gewählt und dann braucht man für den Reflektor bestenfalls noch einen Assistenten, hier kam Pascal ins Spiel. Und dann heißt es immer schön Licht ins Gesicht des Models zaubern und das hat er super hinbekommen. Übrigens sind die Blicke der vorbeilaufenden oder -fahrenden Leute unschlagbar, wenn man mit so einem Reflektor rumfuchtelt.
Das Shooting fand an zwei Locations statt, eine davon kennt ihr schon: ein schöner alter Turm. In diesem haben wir aus Zufall dann auch noch ein Geocache gefunden und uns gleich mal eingetragen. Leider mit Eyeliner, da ein Stift nicht zu meiner Fotografie-Grundausstattung gehört.
Ansonsten ist von den Locations nicht so viel zu sehen, da ich vor allem Portraits machen wollte.