Meine neue Polaroidkamera - Instax mini 8

31. August 2015

Heute stelle ich euch mein neue Baby in der Kamerafamilie vor: meine Instax mini 8, meine lang ersehnte Polaroidkamera. Sie ist leider nicht wie gewünscht eine alte Polaroidkamera, bringt aber ihre Vorteile mit sich: die Filme sind nämlich relativ günstig erhältlich - und werden auch erhältlich bleiben.
Gezahlt habe ich für das gute Stück an meinem letzten Morgen in Kapstadt R1000 (etwa 72€) inklusive zweier Filme. Die Kamera hat eine 60mm Festbrennweite, errechnet sich selbst das Umgebungslicht und zeigt es mit einem roten Licht an und hat einen Einbaublitz. Die Bilder sind - wie ihr auf dem Foto seht - kleiner als übliche Polaroidbilder und haben ein praktisches Kreditkartenformat. Den Film einzulegen ist super einfach und ist - anders als bei analogen Kameras - total idiotensicher. Die erhältlichen Farben finde ich auch ziemlich cool und habe mich dann für lila entschieden. Die Kamera ist sehr robust und leicht, was ich super klasse finde, da man sie daher auch an Orte mitnehmen kann, wo ich meine digitale nie mitnehmen würde, wie zum Beispiel wenn man abends weggeht.
Ich finde die Idee von Fujifilm Polaroids wieder zum Leben zu erwecken richtig cool und ich finde sie haben es klasse und zu einem anständigen Preis umgesetzt, ich freue mich schon auf die vielen tollen Fotos, die ich damit schießen werde.