Meine Lieblingsbilder und ihre Exifs

10. August 2016

Ich wurde schon sehr oft nach den Exifs (Blende, Belichtungszeit, ISO) meiner Bilder gefragt und auch die letzte Umfrage hat ergeben, dass diese gefragt sind. Bisher habe ich mich immer dagegen gesträubt, da Exifs natürlich vollkommen situationsabhängig sind. Aber mit dem im Hinterkopf möchte ich euch heute dennoch einige verraten: Ich habe einfach mal angefangen meine Lieblingsbilder zusammen mit ihren Exifs rauszusuchen. An dieser Stelle möchte ich nochmal anmerken, dass ich zwar nie im Automatikmodus, aber auch selten im komplett manuellen Modus fotografiere. Wieso ich das so handhabe kannst du in meinem Post "The myth of Manual Mode" nachlesen. Die meisten Bilder, die ich euch heute mit ihren Exifs präsentieren möchte, stammen aus diesem und dem letzten Jahr, ein paar ältere sind aber auch dabei. Dementsprechend sind auch fast alle noch mit meiner alten Kamera, der Canon Eos 1100d gemacht. Das einzige von der neuen 80d ist das Bild mit dem Schmetterling auf der gelben Blume. Welche Objektive ich verwendet habe geht aus den Exifs auch relativ hervor, wenn du im Hinterkopf behältst, dass ich folgende besitze: Sigma 18-250mm, Sigma 105mm, Canon 50mm, Canon 18-55mm. Von letzterem ist dieses mal kein Bild dabei. Aber nun genug der Worte, ich bin gespannt was du von dieser neuen Art Post hältst, lasse mir also gerne deine Meinung in den Kommentaren da!

Blende: f11 Belichtung: 2"5 ISO: 100 Brennweite: 105mm

Blende: f6,3 Belichtung: 1/160 ISO: 200 Brennweite: 250mm

Blende: f5,6 Belichtung: 4" ISO: 100 Brennweite: 105mm

Blende: f4,5 Belichtung: 1/400 ISO: 800 Brennweite: 105mm

Blende: f11 Belichtung: 6" ISO: 100 Brennweite: 51mm

Blende: f5,6 Belichtung: 1/4 ISO: 100 Brennweite: 50mm

Blende: f5 Belichtung: 1/250 ISO: 200 Brennweite: 50mm

Blende: f2,5 Belichtung: 1/60 ISO: 400 Brennweite: 50mm

Blende: f4 Belichtung: 1/10 ISO: 400 Brennweite: 26mm

Blende: f4 Belichtung: 1/125 ISO: 400 Brennweite: 50mm

Blende: f7,1 Belichtung: 1/320 ISO: 200 Brennweite: 250mm

<

Blende: f6,3 Belichtung: 1/60 ISO: 200 Brennweite: 250mm