Fotografien - November 2017

06. Dezember 2017

Im November hatte ich nur ein einziges Fotoshooting - es wird aber langsam auch schon ganz schön kalt oder? Da ich bisher nur Outdoor shoote, ist der Winter rein fotografisch nicht die beste Jahreszeit für mich. Dennoch wünsche ich mir diesen Winter vielleicht mal ein Schneeshooting umzusetzen - was hier in Norddeutschland gar nicht so einfach sein wird. Und vielleicht wage ich mich auch mal an ein Indoor-Shooting. Ein kleines Home Studio, in dem man zumindest Portraits machen kann, habe ich mir ja gleich beim Einzug gebaut - wie du dir selbst eines zum kleinen Budget bauen kannst, kannst du hier nachlesen.

Street Style Fotoshooting mit Theresa

Theresa habe ich bei einem Seminar zur Karriereplanung, einer Wochenend-Veranstaltung an der Uni für MIN-Studentinnen kennengelernt. Theresa studiert Physik und ist leidenschaftliche Tänzerin. Schon am ersten Seminar-Tag fand ich sie interessant und konnte mir ein Fotoshooting sehr gut mit ihr vorstellen. Am zweiten Tag musste ich dann einfach fragen - ansonsten hätte ich mich wohl schwarz geärgert. So ist unser Shooting direkt am Wochenende darauf entstanden.
Als Location waren wir nahe den Deichtorhallen unterwegs, dort ist ein Bahnübergang und jedes mal wenn ich gen Süden fahre, schaue ich aus dem Zugfenster und sage mir: in der Ecke müsste man mal shooten. Auf einem Bild von einem anderen Fotografen, habe ich dann auch noch entdeckt, dass der Bahnübergang selbst - den man aus dem Zug raus natürlich nicht sehen kann - auch eine sehr coole Location ist. Zu Theresa und ihrem Stil hat die Ecke jedenfalls wunderbar gepasst.
Beim Shooting hatten wir sehr viel Spaß und Theresa hat sich einfach toll bewegt, was auf den Bildern super wirkt - eine richtige Tänzerin eben. Ich hoffe in den nächsten Monaten noch ein paar mehr Bilder aus dem Shooting bearbeiten zu können, diese könnt ihr dann natürlich wie immer auf meiner Facebook-Seite oder bei meinem Fotografie Account bei Instagram sehen.

Theresa (Instagram)

Na was sagt ihr zu den Bildern?