Ich ziehe um

17. September 2015

Träume immer größer als du bist. Ein tolles Motto oder? Vor allem wenn man so klein ist wie ich, ist es gar nicht so schwer größer zu Träumen. Für mich scheint 2015 das Jahr der Traumverwirklichung zu sein. Nicht nur, dass ich den großen Traum von Südafrika, Kapstadt und Safari leben durfte, ich habe auch noch ein tolles Abi geschrieben und dieses ermöglicht mir nun ein tolles Studium in einer Stadt der Träume. Es ist an der Zeit bekannt zu geben: ich ziehe um und mit mir be fabulous und zwar nach -Trommelwirbel- Hamburg.
Wenn man wie ich auf dem Dorf geboren wurde und sein ganzes Leben dort verbracht hat, schaut man oft hoch zu den Großstädten dieser Welt und träumt ein bisschen, wie toll es sein muss dort zu leben. Bevor ich angefangen habe über die Grenzen Deutschlands hinauszuträumen, haben sich die Träume auf drei typische, deutsche Großstädte bezogen: Berlin, München und Hamburg. Das es meinen gewünschten Studiengang "Mensch-Computer-Interaktion" in Hamburg gibt, kam mir dann gerade recht. Und wie Schicksal und Zufälle so zusammenarbeiten, habe ich eine Sofortzulassung an der Uni Hamburg bekommen und danach durch meine Bloggerfreundin Lilli auch gleich noch eine Wohnung gefunden. Zusammenwohnen werde ich mit Lillis bester Freundin, die ich vor kurzem kennenlernen durfte und ich freue mich schon riesig auf unser Zusammenleben in dieser tollen Stadt.
Los geht es am Sonntag, dann heißt es erst mal Möbel schleppen und aufbauen. Letzte Woche habe ich allerdings schon einen Tag in der Stadt verbracht um die Wohnung zu sehen und solche Sachen. Eine kleine Stadtführung habe ich auch bekommen, von meinem Freund - der gebürtiger Hamburger ist.