5 Dinge, die du in Kapstadt tun solltest

20. Mai 2017

Lesezeit: ~ 3min

2 Jahre ist es jetzt schon her, dass ich endlich mein Abitur in der Hand hielt und danach erstmal 6 Wochen in Kapstadt verbracht habe. Die Sprachreise, die ich dort gemacht habe, war für mich nicht wie ein normaler Urlaub, sondern hat mich weit mehr geprägt. Ich denke immer noch oft an die schöne Zeit die ich in Kapstadt hatte und wann immer mir alles zu viel wird, denke ich mich einfach dorthin. Eins steht fest: es wird definitiv nicht mein letzter Ausflug nach Südafrika gewesen sein.
Solange ich es nicht schaffe, wirklich nach Kapstadt zu fliegen, möchte ich meine Gedanken an die wunderschöne Stadt mit dir teilen und dir 5 Tipps geben, was du in Kapstadt unbedingt tun solltest!
Wenn du dich für Südafrika und Kapstadt interessierst, schau dir unbedingt auch meine Posts "Südafrika erkunden - 10 tolle Ausflügsziele von Kapstadt aus", "Südafrika erkunden - 10 tolle Ausflügsziele von Kapstadt aus" und "Wie 6 Wochen in Südafrika mein Leben verändert haben" an!

Auf den Lion's Head wandern & klettern

Ich habe wohl noch nie in meinem ganzen Leben einen so beeindruckenden Ort bereist, wie den Lion's Head. Der Berg ist 669 Meter hoch und gehört zum Table Mountain National Park. In ca. 1-1,5 Stunden kann man den Berg besteigen, unten ist es noch recht flach, oben muss man schon ein bisschen klettern. Mir hat schon der Weg unheimlich Spaß gemacht, aber nichts geht über den grandiosen Ausblick. Denn man hat einen 360° Blick über Kapstadt.

Unterstütze den Erhalt von be fabulous

Ich liebe diesen Blog und was ich damit erreichen kann: Menschen helfen und wertvolle Tipps geben. Neben all der Liebe und Leidenschaft steckt in diesem Blog aber auch viel Arbeit, Zeit und auch Geld. Hier kannst du mich und "be fabulous" unterstützen und damit den Erhalt des Blogs sichern.

Erfahre mehr

Die afrikanische Küche bei Mama Africa genießen

Mama Africa ist ein Restaurant in der Long Street. Es gibt dort wunderbares, traditionelles afrikanisches Essen. Ich kann den "Mama’s Wild Game Mixed Grill" empfehlen, eine große Platte mit Krokodil-, Straußen-, Springbok- ,Kudu- und Hirschfleisch und natürlich afrikanischen Beilagen. Mir läuft schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen. Außerdem gibt es zum Essen oft noch live Musik.
Ganz billig ist das Restaurant nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall - und für europäische Verhältnisse ist es definitiv bezahlbar.

Die Pinguine am Boulders Beach besuchen

Es gibt kaum ein süßeres Tier als Pinguine - finde ich! Sie sind klein, sehen kuschelig aus und sind auch noch tollpatschig. Am Boulders Beach (oder anderen Stellen in der Nähe) leben viele südafrikanische Pinguine und man kann sie wunderbar beobachten. Für mich war das definitiv ein Highlight meiner Reise.


[Werbung]

Über den afrikanischen Markt an der Old Biscuit Mill schlendern

Wer in Kapstadt ist, sollte auch unbedingt mindestens einen afrikanischen Markt besuchen. Am besten hat mir der "The Neighbourgoods Market" an der Old Biscuit Mill in Woodstock gefallen. Geöffnet ist er jeden Samstag von 9-15 Uhr. Dort gibt es alle möglichen tollen Stände, von Schmuck, über Kleidung zu Essen. Vor allem für das Essen lohnt es sich: eine riesige Halle voller Ständen mit allem was das Herz - oder der Magen - begehrt. Ich glaube wir sind 3x durch die Halle gelaufen, bis wir uns final für ein Essen entscheiden konnten, denn alles sah so gut aus.

Die Stadt von der Big Bay aus betrachten

Big Bay gehört noch zu Kapstadtm ist aber ein ganzes Stück die Küste hoch, sodass man von dort aus einen grandiosen Blick auf die Stadt hat. Man sieht wunderbar Table Mountain und Lion's Head, wie sie die Stadt einrahmen. Und der Strand ist auch sehr schön. Außerdem ist Big Bay ein sehr beliebter Strand zum surfen.
Man kann dort sogar ganz gut mit dem Bus hinfahren - oder eben mit dem Taxi.

Warst du schonmal in Kapstadt? Wie gefallen dir meine Tipps?