Henne Strand - Reisetagebuch

26. Juni 2016

Lesezeit: ~ 2min

Vor einer kleinen Weile habe ich ein Wochenende in Dänemark verbracht. In der selben Stadt in der ich schon als Kind sehr oft war: Henne Strand. Das letzte mal war ich dort vor ungefähr 3 Jahren. Dieses Mal habe ich meine Mutter für ein Wochenende besucht, die sich dort ein gemietet hatte. Von Hamburg ist Henne Strand mit dem Auto - verglichen zu früher - nicht sehr weit entfernt und so bin ich Donnerstag abends aufgebrochen und Sonntags wieder zurückgefahren.
Neben der Uni habe ich das Wochenende mit frischer Meerluft und Entspannung sehr genossen. Die wunderschönen Dünen und Sandstrände in Dänemark sind einfach traumhaft und immer wieder ein wunderbares Fotomotiv. So habe ich auf meine vielen Strandspaziergänge auch öfter mal die Kamera mitgenommen.
Schon seit Jahren hatten wir kein so gutes Wetter mehr, wenn wir nach Dänemark gefahren sind und dieses mal war es dann richtig warm und wir hatten nur Sonnenschein. Ich war sogar einmal im Meer baden, was zwar ziemlich kalt war aber einfach toll.

Unterstütze den Erhalt von be fabulous

Ich liebe diesen Blog und was ich damit erreichen kann: Menschen helfen und wertvolle Tipps geben. Neben all der Liebe und Leidenschaft steckt in diesem Blog aber auch viel Arbeit, Zeit und auch Geld. Hier kannst du mich und "be fabulous" unterstützen und damit den Erhalt des Blogs sichern.

Erfahre mehr

Einen Tag haben wir auch in Esbjerg mit shoppen verbracht. Aus meiner Kindheit kenne ich die Shopping-Meile natürlich schon in und auswendig, aber es ist doch immer wieder schön. Ich mag die skandinavischen Geschäften wie Tiger oder Søstrene Grene. Und auch in Sachen Mode habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Dänen uns da etwas voraus sind. Zum Beispiel eine meiner Lieblingsmarken Cheap Monday, habe ich in Esbjerg entdeckt, als sie in Deutschland noch gar nicht angekommen war.
Fotos habe ich in Esbjerg nicht gemacht, aber das wäre auch kaum interessant, denn es ist einfach eine stink normale Shopping-Straße. Viel lieber beglücke ich euch mit etwas Meer-Feeling: