Die Top 5 der Orte auf meiner Reise-Bucket List

06. Mai 2017

Hat dich das Reisefieber dieses Jahr auch schon gepackt? Ich habe so viele Orte und Länder auf meiner Bucket List stehen, dass ich gar nicht genug Zeit und Geld habe, all die Punkte abzuhaken. Heute möchte ich dir die Top 5 der Orte, die ich in meinem Leben - am besten bald! - unbedingt noch sehen möchte.
Da ich all diese Orte selbst noch nicht gesehen habe, stammen die Bilder ausnahmsweise mal nicht von mir, sondern von verschiedenen Nutzern auf Pixabay.

Neuseeland

Es gibt kaum ein Land, in dem man die Natur so gut erleben kann wie in Neuseeland, denn dort ist die Bevölkerungsdichte enorm tief und man kann stundenlang durch die Natur wandern ohne einem anderen Menschen zu begegnen - so stelle ich mir das zumindest vor.
Neuseeland steht daher schon sehr lange auf meiner Bucket List, aber ich möchte dort nicht einfach nur Urlaub machen, ich würde gern einen ausgiebigen Road Trip unternehmen. Das bedarf allerdings etwas Planung und Geld, ich könnte es mir nach dem Studium aber auch vorstellen dort noch ein ganzes Jahr Work and Travel einzulegen. Aber das steht alles noch in den Sternen.

Unterstütze den Erhalt von be fabulous

Ich liebe diesen Blog und was ich damit erreichen kann: Menschen helfen und wertvolle Tipps geben. Neben all der Liebe und Leidenschaft steckt in diesem Blog aber auch viel Arbeit, Zeit und auch Geld. Hier kannst du mich und "be fabulous" unterstützen und damit den Erhalt des Blogs sichern.

Erfahre mehr

Die Wüste Namib

Seit ich 6 Wochen in Kapstadt gelebt habe, hat mich der Süden Afrikas total gefesselt, es gibt dort definitiv einige Orte, die ich sehr gerne noch sehen würde, aber ganz oben steht die Wüste Namib. Diese ist nicht umsonst UNESCO-Welterbe, sie ist die älteste Wüste der Erde und bietet einfach wunderschöne Naturschauspiele: sie ist eine der wenigen Küstenwüsten weltweit. Ich stelle mir das total genial vor: eine Trockenwüste direkt am Meer.

Burgen und Schlösser Tour in Deutschland

Dieser Punkt ist etwas erreichbarer, als die letzten beiden, denn die Burgen und Schlösser sind direkt vor unserer Haustür: in Deutschland. Ich habe da quasi eine kleine Liste in der Liste, auf denen ich schöne Schlösser und Burgen sammle. Abgeharkt ist bis jetzt gerade mal eines davon: das Schweriner Schloss - und natürlich die ganzen Schlösser und Burgen in der Gegend rund um Heidelberg. Auch noch auf der Liste sind: die Burg Hohenzollern (Baden-Württemberg), das Schloss Neuschwanstein (Bayern), die Burg Eltz (Rheinland-Pfalz) und das Schloss Hohenschwangau (Bayern).
Das gute an diesem Punkt ist, dass man das alles nicht in einem Rutsch machen muss, sondern es auch in kleinere Trips untergliedern kann.

[Werbung]

Amalfi-Küste in Italien

Die Amalfi-Küste mit ihren bunten Häusern auf Klippen, direkt am Meer, hat mich sofort gefangen, als ich sie zum ersten mal auf Bildern oder im Fernsehen gesehen habe. Vielleicht ist es schon diesen Sommer soweit, dass ich die Küste endlich mal bereise, denn mein Freund und ich planen - wie ich euch hier schon erzählt habe - einen Urlaub in Italien. Allerdings ist noch nichts gebucht und wir kommen im Moment nicht so wirklich voran mit der Planung.

Island

Ich weiß Island ist im Moment voll im Trend und jeder Hinz und Kunz möchte dorthin reisen, trotzdem zieht es mich einfach auch dorthin. Umso mehr ich von Island lese, um so mehr habe ich Lust mir die Natur dort anzuschauen. Wie auch in Bezug auf Neuseeland, reizt mich hier die geringe Bevölkerungsdichte, wodurch man die Natur einfach besser erleben kann.